Löwentriathlon 28. Mai 2016

Das Highlight am letzten Wochenende im Mai 2016 war für die Campinggäste und sehr viele Gäste aus nah und fern der “Jedermann-Triathlon”, der im Rahmen des 4. Löwentriathlons am Strandbad des Postweihers durchgeführt wurde. Der Wettkampf für die Profis am 29.Mai 2016 musste leider zum Bedauern der vielen interessierten Gäste und vom Veranstalter kurzfristig abgesagt werden.

So mancher gemeldete Profisportler war extra für eine zielgerichtete Vorbereitung schon seit einigen Tagen mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt angereist, und war begeistert vom Zustand und Angebot des Campingplatzes. Den verlorenen Wettkampftag nutzen manche von ihnen zu Trainingseinheiten, um so noch die nach ihrer Einschätzung hervorragenden Bedingungen für ihren Sport nutzen zu können.
Die Sportler und unzählige Zuschauer lobten die hervorragenden Wettkampfbedingungen und die Atmosphäre am und um den Postweiher. So mancher Teilnehmer wird das Strandbad, den Postweiher und den Campingplatz in Freilingen gerne wieder besuchen.

Der Jedermann-Triathlon war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis, und alle wünschen sich eine Wiederauflage in 2017.